Sonntag, 12.03.2023
11 – 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus
Eintritt 1 Euro

 

28. Bermatinger Ostermarkt

Die Künstler und Kunsthandwerker aus der Region bieten den Besuchern einen wahren Augenschmaus an gelungenen Osterdekorationen und Geschenkideen an. Das reichhaltige Angebot an hausgemachten Kuchen, Torten und einer Tasse Kaffee oder Tee runden einen gelungenen Sonntagnachmittag ab.

Der Eintritt wird, wie bei allen Märkten die der Kulturkessel veranstaltet, wieder einem sozialen Zweck zugeführt.

 


Michel StirnerSamstag, 18.03.2023
20:30 Uhr im Klavierzimmer
Eintritt: 14 €

Singer-Songwriter Doppelkonzert

 

still sane - Michel Stirner

 

Er singt von Liebe, Verlust, Schmerz und Ängsten und verpackt dabei alles in Geschichten, die einem Einblick geben in das Innenleben eines vielschichtigen, unruhigen und kreativen jungen Kopfes. Einmal die Augen schließen und man fühlt sich gar überwältigt von einer Masse an verschiedensten Sounds, welche so gekonnt in ein großes Ganzes übergehen, als wäre man im Publikum einer mehrköpfigen Band. Inspiriert wird Michel Stirner von Größen wie Jack Garret oder Bon Iver. Er verbindet in seiner Musik akustische und elektronische Elemente und kreiert dadurch kompromisslose, einfache und echte Musik

Um live zu spielen hat sich Michel mit dem Schlagzeuger Malte Wiest zusammengetan.

 

 

 

„Move on … there’s more to come“ singt Tommy Haug kraftvoll in sein Mikrofon.Tommy Haug

Bei zahlreichen Live-Auftritten in Clubs, auf Festivals und großen Bühnen hat Tommy Haug sich bereits in kurzer Zeit eine eigene Fangemeinde erspielt. Wenn der sympathische Musiker mit seinem Basecap und der Gitarre die Bühne betritt, überzeugt er mit fesselnder Bühnenpräsenz und sorgt für publikumsnahe Momente. Seine handgemachte Musik reicht von ausgelassenem Rock, über Pop bis hin zu nachdenklich stimmenden Songs. „… there’s more to come“ – die Reise geht weiter. Tommy Haug: Ein Mann, eine Gitarre, viele Gefühle und ein Ziel! . Seine englisch-sprachigen Titel erzählen von Hoffnung, Liebe und Emotionen.

Die Inspiration dazu bietet das Leben selbst.


Sebastian Schnoy Samstag, 22.04.2023
20.30 Uhr im Klavierzimmer
Eintritt: 14 €

 

Sebastian Schnoy - politisches Kabarett

 

Mehr Idiotie wagen!

Kabarett über den Sinn im politischen Irrsinn.

Schnoy ist ein Arbeiterkind aus dem Osten Hamburgs, das Dank seines Fleißes nach Blankenese umziehen konnte. Als Wanderer zwischen den gesellschaftlichen Schichten hat er besonders feine Ohren für die Lügen aller politischen Lager und ihrer Lust an Projektionen. Die Natur ist dort am schönsten, wo man sie nur zur Erholung aufsuchen muss. Der Sozialismus ist am verheißungsvollsten, wenn man über ihn mit dem iPhone twittern kann. Verzicht macht Spaß, wenn man alles jederzeit haben kann. Wider besseren Wissens bleibt’s dabei, denn eine Ideologie stirbt nie.

Schnoys visionäre Auftritte bringen das Publikum zum Nachdenken: Russland in die Nato, Türkei und Tunesien in die EU und Abschaffung der Nationalstaaten in einem vereinten Europa. Reiben Sie sich an seinen Visionen, beim Arzt war er schon. Lassen Sie sich überzeugen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Irrweg und je größer der Wille, desto irriger der Weg. Am Ende werden Sie lächelnd sagen: Auch in Wahnsinn steckt Sinn. Ach und das Wichtigste: Schnoy ist sehr lustig – Sie werden den ganzen Abend lachen

Das ist bezeugt.

https://www.schnoy.de/


Sonntag, 30.04.2023StormFire
20:30 Uhr im Kulturkessel
Eintritt: Hutsammlung

StormFire

 

Rock meets blues-

dies ist das Motto der Formation StormFire. Auf dem Programm der Band stehen wieder neue eigene Songs von Rock bis Blues und Titel von CCR, Walter Trout, Joe Bonamassa, Ten Years After, ZZ-Top, Gary Moore und vielen anderen Blues-Rock-Größen. Die Titel bekommen einen eigenen, für StormFire typischen Charakter, meist mit zwei klangvollen Gitarren und Keyborads – da wo sie nötig sind und einer Sängerin, mit deren Stimme die Songs der Blues-Rock-Herren einfach neu interpretiert werden und erfrischend anders klingen.
Stormfire rocken von den 60ern bis in die Gegenwart, Sie spielen einen Crossover-Mix, der Lust auf mehr macht- immer nach dem Motto:. Rock meets Blues-Yeah!

http://www.stormfire.de/


Samstag, 15.07.2023 Open Air Kino & MusikfivePack

Konzert: 19:30 Uhr
Film: Ca. 22:00 Uhr Freigelände am DGH (Bei Regenwetter in der Halle)

 

Musik: fivePack

Erleben Sie mit fivePack große Songs von 1930 bis heute.
Handgemachte Musik aller Stilrichtungen die, groovt, swingt und unter die Haut geht.

 

 

 

 

Film: WunderschönWunderschön

Fünf Frauen im Konflikt mit den traditionellen Schönheitsidealen und Geschlechterrollen der westlichen Gesellschaften: Karoline Herfurths feministische Episoden-Tragikomödie hinterfragt so überzeugend wie überraschend gesellschaftliche Mechanismen zwischen Mann und Frau und stellt den Körper in den Mittelpunkt ihres Lösungsansatzes

Darsteller:
Karoline Herfurth
Nora Tschirner
Martina Gedeck
Emilia Schüle
Dilara Aylin Ziem
Joachim Król
Friedrich Mücke
Maximilian Brückner